Der Saisonstart 2018 war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Interessierte und Trendsportbegeisterte, die am Samstag, den 28. April 2018 den Weg in den Skate- und Boulderpark Olten gefunden haben um mit uns zusammen einen tollen Start in die neue Sommersaison zu feiern!

Das OK-Team war angenehm überrascht über den regen Andrang und entsprechend bewegt ging es auch zu und her auf dem Aussenfeld im Kleinholz. Auf der einen Seite feilten die Skater wie gewohnt an ihren Tricks und spektakulären Sprüngen. Auf der anderen Seite stiessen die beiden Boulderblöcke vor allem bei der jüngeren Generation auf grosses Interesse. Denn es galt möglichst viele der insgesamt 24 neuen Boulderrouten in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden zu “knacken” um einen der begehrten Preise des SAC Oltens zu ergattern.

Michi vom OK ist sehr zufrieden mit der Resonanz: «Es sind wirklich viele Kinder mit ihren Eltern gekommen und wir hatten alle Hände voll zu tun das Bouldern anzuleiten. Die Stimmung ist gut und den Leuten hat es gefallen».

Gleichzeitig veranstalteten die Rollbrettbuebe einen Skate-Wettbewerb, zu dem auch Skater aus der ganzen Schweiz angereist waren. Bewertet wurde der „Best-Trick“ durch eine Jury der Rollbrettbuebe. Dementsprechend feierlich endete der Tag mit den beiden Preisverleihungen der Skater- und Klettergemeinde, etwas Bier und einer tollen Stimmung.

Ab nun ist der Skate- und Boulderpark offiziell wieder für die Sommermonate eröffnet und es darf nach Herzenslust geskatet und gebouldert werden. Also kommt vorbei und macht euer Ding!

Öffnungszeiten Skate- und Boulderpark

Mittwoch 14-18 Uhr
Freitag 17-21 Uhr
Samstag 14-18 Uhr
Sonntag 14-18 Uhr

Eintritt CHF 6.- für Erwachsene und für Kinder CHF 4.-

Die Eröffnungsfeier im vollen Gange …

Preisverleihung für den „Best-Trick“ der Rollbrettbuebe

Preisverleihung des Boulderwettkampfes

Das OK mit Gästen

Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner